Die Idee

Manch einer wird sich fragen, warum wir uns und die Tiere diesen Strapazen aussetzen. Fragen, Fragen und nochmals Fragen. Am Ende dieser Tour werden wir zumindest auf einige dieser Fragen Antworten haben.

Wir setzten uns ein Ziel und möchten dieses erreichen. Wie, das wissen wir selbst noch nicht genau. Diese Tour ist normalerweise in 28 Tagen leicht zu bewältigen. Wir geben uns mindestens 40 Tage. Bei uns gibt es einen Ausgangspunkt, einen Zielpunkt sowie eine ungefähre Route. Mehr nicht. Unsere Tiere geben die Marschgeschwindigkeit vor und gegebenenfalls auch die Ruhetage. Wir wollen die Tour in einem Stück schaffen, aber nicht um jeden erdenklichen Preis. Gesundheit von Mensch und Tier stehen immer im Vordergrund. Aber auch dem Anderen, dem Unbekannten, dem Sich-Zeit-Nehmen, dem Menschlichen, dem Gemeinsamen, vielleicht auch dem Bewältigen des inneren Schweinehundes möchten wir Aufmerksamkeit geben. Auf jeden Fall geht es um das Sich-Selbst-Finden und darum, sich von innen wieder zu stärken. Unser Traum ist, das Sich-Zeit-Nehmen und das Natur-Genießen mit unseren Lamas in die Wirklichkeit umzusetzen.

Impressum Datenschutz
     (c) 2020 Mangfall Lamas - Bergwanderungen und Wanderungen in Bavaria - Lama Trekking Touren - originelle Geschenkideen für Kinder und Jugendliche - Kindergeburtstage - Tier Events und Filmaufnahmen - Lamaland - Verkaufstiere