Erlebnisberichte

Hier lesen Sie spannende Geschichten von begeisterten Lama-Fans. Wenn Sie uns auch Ihre Erlebnisse mit den Mangfall-Lamas schicken möchten, verwenden Sie einfach unser Kontaktformular, um Texte und Bilder hochzuladen. Nach einigen Tagen schalten wir den Bericht dann frei.

Geburtstagstour

Trekkingtour SchichtlHallo liebes "Lama-Team",

bin zwar schon erwachsen, hab mich aber total gefreut als ich die Lama Tour von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Wir waren gute zwei Stunden mit den Lamas unterwegs und waren von der Zutraulichkeit und dem weichen Fell total begeistert. Diese Tour ist nicht nur etwas für Kinder sondern auch für Erwachsene jeden Alters sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für die schöne Erfahrung und macht weiter so.

Christine, Rupert, Roswitha und Michael

Lenas 11. Geburtstag

Lena's KindergeburtstagHallo Olaf,

am Samstag, den 13.02.2010 feierten wir den 11. Geburtstag unserer Tochter Lena mit 13 Kindern bei dir. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Lamas und Kamelen neugierig begrüßt. Unsere Trekkingtour mit den 4 Lamas und den 2 Kamelen sowie Olaf, Sara und Felix machte uns allen sehr viel Spaß und wir wurden bestens über die Lebensgewohnheiten und Besonderheiten dieser Tiere informiert.

Alle Kinder waren restlos begeistert und der Abschied fiel ihnen allen sehr schwer.
Wir danken Euch für den unvergesslichen Tag und freuen uns auf ein mit Sicherheit baldiges Wiedersehen mit Euch und den Lamas Charly, Anahi, Pedro und Latisha sowie den superlieben Kamelen.

Bis bald liebe Grüße aus München Lena Bär mit Eltern Gabi und Wolfgang

Trekking Tour mit Familie Schwarz aus Erlangen

Trekking Tour mit Familie Schwarz aus ErlangenHallo Olaf,

ich möchte mich für gestern noch einmal bedanken. Der Ausflug mit den Lamas war ein echtes Erlebnis! Diese Ruhe der Tiere und ihre sanfte Ausstrahlung haben mich sehr beeindruckt. Die Wanderung war etwas ganz Besonderes. Auf dem Heimweg war ich noch ganz erfüllt von der Ruhe, auch die Kinder waren sehr angetan und innerlich ausgeglichen.

Vielen Dank und einen sonnigen Tag
Tine

Kinder der Gemeinde Neubiberg

Kinder der Gemeinde NeubibergSehr geehrter Herr Fries,

herzlichen Dank für den schönen Ausflug – die Kinder waren restlos begeistert!
Bis zum nächsten Jahr!

Viele Grüße
Nicole Meier
Gemeinde Neubiberg
Kulturamt - Ferienprogramm

 

Andy, Katja mit Nicolas und Jessica aus Zürich

Nicolas mit LatishaWas für eine Freude als wir bei den Lamas ankommen! Da gibt es ja noch einen Haufen Kamele zu bestaunen. Unsere Kinder Nicolas und Jessica sind sofort verliebt in die vielen Tiere, welche sie auch alle streicheln dürfen. Bevor wir losspazieren, müssen die Lamas noch gestriegelt werden, was für unsere Drei-Käse-Hoch eine Herausforderung ist, da die Lamas doch ein rechtes Stück grösser sind als sie. Nachdem von Olaf das O.K. kommt, werde ich schon etwas nervös. Können meine dreijährige Tochter und mein vierjähriger Sohn wirklich alleine die Lamas führen? Doch schon nach einigen Metern bin ich beruhigt: die Lamas sind total gut erzogen. Sie passen sich geduldig dem Tempo unserer Kinder an und folgen ihnen bereitwillig überall nach, wo sie hinwollen. Die Kinder platzen fast vor Stolz, Jessica mit Anahi und Mama Katjadass sie diese schönen Tiere alleine führen dürfen und merken nicht einmal, wie weit sie dabei laufen resp. wieviele Höhenmeter sie dabei zurücklegen! Die kurze Pause an der Mangfall beim Spielen am Wasser und gemütlichen Sitzen der Eltern hat allen gut gefallen. Die Tiere haben uns so fasziniert, dass wir sicher wieder einmal einen Besuch bei Olaf und seinen Lamas machen! Herzlichen Dank für das eindrückliche Erlebnis!

Andy, Katja mit Nicolas und Jessica aus Zürich

 

Julia, Claudia, Robert und Bernhard

Am 02. Mai 2009 trafen wir vier Trommler an der Fischerhüttn bei Hohendilching überraschend auf die Mangfall-Lamas. Ursprünglich wollten wir an dem idyllisch gelegenen Ort über die Gründung unserer Trommelgruppe und den passenden Bandnamen nachdenken. Trommler und Lamas im Mangfall-TalDaraus wurde eine spontane und fröhliche Trommelsession, an der offensichtlich auch die liebenswerten und knuffeligen Lamas ihre Freude hatten :o) Der Klang der Trommeln verband Erwachsene, Kinder, Tiere, Natur und Lebenslust zu einem schönen Erlebnis. Es war ein toller Nachmittag für uns alle und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen. Herzlichen Dank an Olaf, Sara, Felix und die Mangfall-Lamas Anahi, Charly, Latisha, Pablo, Pedro und Kiran! Liebe Grüße und bis bald, Julia, Claudia, Robert und Bernhard

P.S.: Unseren gemeinsamen Trommler-Namen haben wir übrigens auch 'gefunden': Unter www.fellton.de gibt es in Kürze mehr Infos über uns...

Alina, 6 Jahre

Zeichnung von Alina

Rosalina, 9 Jahre, aus Petershausen

Hallo Olaf, Sara und Felix,

Winterwanderung mit Rosalina und Latishaes war sooo schön bei Euch. Die Lamas haben sich wuschelig weich angefühlt und waren total lieb. Ich habe gelernt, wie man sie aufhalftert. Dann sind wir eine gute Stunde durch den verschneiten Wald gelaufen. Olaf hat mir gezeigt, dass Lamas auch ganz schön schnell rennen können - hätt’ ich gar nicht gedacht. Als wir sie zurück in den Stall gebracht haben, durfte ich noch auf Iwan reiten - das ist ein großes Kamel. Ich saß hoch droben, sicher eingeklemmt zwischen den weichen Höckern. Iwan wollte zwar nicht so recht vom Fleck, aber ein bisschen sind wir schon gegangen. Der Abschied von Charly, Latisha und Anahi ist mir gar nicht leicht gefallen. Vom Striegeln hab’ ich mir Fellknäuel mitgenommen; die riechen noch immer so gut und erinnern mich an den tollen Tag mit Euch und den Lamas.

Ihre Email-Adresse:  
Impressum/Datenschutz
     © 2017 Mangfall Lamas - Erlebnisberichte