Organisatoren

Der Initiant dieser Tour ist ein Lamazüchter aus dem Tirol. Er hat seit Jahren Erfahrungen mit Lamas und geht mit den Tieren regelmäßig in den Alpen wandern. Daneben wird tageweise ein Kamerateam mitgehen, um die Tour in fachgerechter Manier filmisch festzuhalten.

Lama-Joe

Joe's Lamas von Zeinis
Joe Thöni, in der Lamaszene besser unter Lama-Joe bekannt, wohnt in Landeck und hält seit 1999 Lamas mit seiner Familie. Mittlerweile stehen auf seinen Weiden 34 Lamas mit 2 Deckhengsten. 2008 wurde er Österreichischer Trekkingmeister. Joe Thöni kam zu Lamas aufgrund eines Zufalls: Im Lawinenwinter 1999 war das Paznauntal gesperrt, so dass Lebensmittel nur per Helikopter eingeflogen werden konnten. Joe Thöni verteilte diese mit seinem LKW im Dorf und lernte dabei die Familie Kurz vom Hotel Goldener Adler kennen. Weiter...

Olaf Fries

Olaf Fries gehören die Mangfall-Lamas aus der Nähe von München. Er kümmert sich in erster Linie um die Gestaltung der Homepage und wird einen Teil der Route mitgehen. Neben seiner Computertätigkeit versorgt er mit seiner Familie die Lamas und bietet Trekkingtouren im Mangfall-Tal und Bergwanderungen mit den Neuweltkameliden an.

smac media & consulting GmbH

smac media & consulting GmbH Die Münchner Produktionsfirma smac begleitet im Auftrag von redbull tv Lama Joe und seine beiden Lamas ca. 10 Tage lang auf seiner Tour von München nach Venedig. Gedreht wird eine 50- minütige Dokumentation über die Vorbereitung, Start am Münchner Marienplatz, Etappen im Karwendel, im Zillertal und den Dolomiten, bis hin zur Ankunft am Markusplatz in Venedig.

Impressum Datenschutz
     (c) 2020 Mangfall Lamas - Bergwanderungen und Wanderungen in Bavaria - Lama Trekking Touren - originelle Geschenkideen für Kinder und Jugendliche - Kindergeburtstage - Tier Events und Filmaufnahmen - Lamaland - Verkaufstiere