Vorbereitungen

25. März 2009

Joe und Olaf treffen sich in Wiesing, um den Startschuss für die Homepage zu geben.

13. April 2009 - Ostermontag

Joe: Heute haben wir unsere erste Wanderung in diesem Jahr gemacht. Stolz brauchen wir (Mensch und Lama) noch nicht sein. Der Winterspeck ist bei beiden gut sichtbar. Von Trekking war heute keine Rede, würde sagen, eher ein gezwungenes Ausgehen. Dafür war heute auch nach 2 Stunden Schluss, man muss ja nicht übertreiben mit dem Training.

24./25. April 2009

Joe: Am Freitag habe ich mit unserem Amtstierarzt geredet wegen der ganzen Impfungen und was man aus seiner Sicht noch alles für diesen Tripp benötigt. Er wird sich mal schlau machen, da diese Tour länger als 30 Tage dauert und doch über drei Länder geht und überall andere veterinärmedizinische Untersuchungen verlangt werden. Am Samstag bin ich wieder eine kurze Strecke mit unseren Wallachen gegangen. Ist schon um einiges besser gegangen und sie haben gemerkt, dass es nach dem Halfteraufsetzten wieder "Arbeiten" heißt.

27. Juli 2009

Joe: Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und wir können ruhig noch die restlichen Dinge regeln und Sachen einpacken. Die Tiere sind alle trainiert, geimpft und vom Amtstierarzt untersucht worden. Auch alle Formalitäten mit dem Amtstierarzt und Kreisverwaltungsreferat in München sind erledigt. Leider hat der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude keine Zeit, uns zu verabschieden. Vielleicht das nächste Mal...

Wir freuen uns schon alle auf die tolle Tour. Noch ein paar Tage, dann geht's los!

Impressum Datenschutz
     (c) 2020 Mangfall Lamas - Bergwanderungen und Wanderungen in Bavaria - Lama Trekking Touren - originelle Geschenkideen für Kinder und Jugendliche - Kindergeburtstage - Tier Events und Filmaufnahmen - Lamaland - Verkaufstiere