Kiran - das erste Fohlen der Mangfall-Lamas

Hengst-Fohlen der Mangfall-Lamas Am 28. September 2010 kommt unser erstes Lama-Fohlen auf die Welt. Mama Latisha und Papa Charly sind ganz stolz. Und wir natürlich auch. Es ist eine riesen Freunde, dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat und zeigt, dass sich unsere Lamas bei uns wohlfühlen.

Hengst-Fohlen der Mangfall-LamasDie Geburt verlief - wie bei Neuweltkameliden üblich - ohne Komplikationen ab. Am Vormittag um ungefähr 10 Uhr platzte die Fruchtblase und die Nase von Kiran schaute heraus. Dann dauerte es eine Weile, bis sich die Vorderbeine zeigten. Nach einer knappen Stunden war das Fohlen dann auf der Welt.

Zuerst musste es sich an die neue Umgebung gewöhnen und von den Strapazen der Geburt erholen. Aber bereits nach zwei Stunden stand es auf und suchte bei der Mama seine private Milchbar. Noch am selben Tag durfte auch der Rest der Herde den Neuankömmling neugierig begrüßen.

Fotos von unserem Kiran, geboren am 28.9.2010

Impressum Datenschutz
     (c) 2020 Mangfall Lamas - Fotos von unserem Lama-Fohlen Kiran