Vom Inntal ins Südtirol

9. August 2009

Kurz vor der Lizumerhütte: Kurz vor der Lizumerhütte

Von Gnadenwald in der Nähe von Wattens im Inntal gingen wir heute durch das Wattenstal bis zur Lizumerhütte.

10. August 2009

Der heutige Marsch war in unserem Wanderführer mit sieben Stunden angegeben. Wegen dem Regen und der ungemütlichen Temperaturen haben wir uns beeilt und haben das Tuxerjoch Haus bereits nach fünf Stunden erreicht. Dickes Lob an unsere braven Lamas!

11. August 2009

Vom Tuxerjoch Haus zur Geraer Hütte: Vom Tuxerjoch Haus zur Geraer Hütte

Vom Tuxerjoch Haus zur Geraer Hütte auf 2500m: Heute war eine der schönsten Landschaftstouren, die wir bis heute durchwandern durften. Auf der Originalroute liegt die Friesenbergscharte, welche wir mit Lamas nicht machen können. Deshalb haben wir uns mit dem Hüttenwirt von der Geraer Hütte zusammengerufen und er hat uns diese Umgehung empfohlen.

12. August 2009

Alpeinerscharte: Alpeinerscharte

Die Alpeinerscharte ist mit 2956m der höchste Punkt auf unserer Reise nach Venedig. Diese Tour hat von Mensch und Tier alles abverlangt, was es nur zum Hergeben gibt.

13. August 2009

Über die Gliderscharte: Über die Gliderscharte

Der Weg über die Gliderscharte ins Pfunderer Tal geht uns allen sehr auf die Muskeln, vor allem Camelot unser Führlama hat beim Heruntergehen größere Probleme. Wir werden sicher mehrere Tage Pause zum Wohle der Tiere einlegen. Anscheinend war die Alpeinerscharte doch schwerer in den Gelenken als anzunehmen.

Weiter in die nördlichen Dolomiten...

Impressum Datenschutz
     (c) 2020 Mangfall Lamas - Bergwanderungen und Wanderungen in Bavaria - Lama Trekking Touren - originelle Geschenkideen für Kinder und Jugendliche - Kindergeburtstage - Tier Events und Filmaufnahmen - Lamaland - Verkaufstiere